Offroad² 2019 - Outdoor-, Offroad- und Reisetreffen

Outdoor-, Offroad- u.  Reisetreffen

20.06. - 30.06. 2019 mit viel Spaß!!!

Nieder-Moos - Freizeitpark Vulkan



Hallo und herzlich willkommen bei OFFROAD²!

Für unsere bierernsten Freunde haben wir natürlich noch ein paar Schmankerl bei OFFROAD² zusammengestellt!


Neuheiten, die exklusiv bei OFFROAD² vorgestellt werden ;-)


Diavortrag: Die hundert schönsten Biergärten in Saudi Arabien.

Globaler Zeichensprachführer: „Guten Tag“, „Bitte“, „Danke“, „Wo geht’s lang“, „Haste mal nen Dollar“ und „Du mich auch“ als wilde Gestikulation in 180 Sprachen und Dialekten. Ohne Vorkenntnisse anwendbar.

Technik: Nur 20cm lang: Das neue Outdoor-WLAN-Kabel.

Besinnliches: Trekking und Weihnachten? Das geht jetzt – und zwar mit dem ultraleichten und faltbaren Weihnachtsbaum. 20 weiße LED´s sorgen für hellen Lichterglanz. Paßt zusammengeklappt in eine Zeltstange. Erhältlich auch mit roten LED´s und damit auch als Warndreieck einsetzbar.

Adrenalin: Karabiner, Seile und Schlingen mit Sollbruch- und Sollrissstellen sorgen bei Bergsteigern und Baumkletterern für den ultimativen Kick!

Test: Die erste keilförmige Isomatte zum entspannten Schlafen in Hanglage. Selbstaufblasend. Winkel bis 45° stufenlos und allseitig einstellbar.

Reisedokumente: Der neue kleinformatige 12-Volt-Drucker für Überlandfahrer ermöglicht ein schnelles Erstellen von z.B. Visa, Carnet de Passage, Impfpass, Kfz-Papieren, Dissertationen und Geldscheinen in der jeweiligen Landeswährung.

Lesung: Der Urlaub langweilig? Die Reise störungsfrei und fad? Nur nette Menschen, geiles Wetter und absolut keine Pannen? Das kann sich ändern! Du hast es in der Hand… Die amerikanische Autorin Violence A. Destroy liest aus ihrem Bestseller "Endlich was los unterwegs" und gibt Tipps und Anleitungen, wie man unkompliziert in einen Disput gerät, bei einheimischen Geldwechslern immer Gewinn macht und gezielt einen Aufruhr verursacht. Professionelles Pöbeln und gezieltes Beleidigen auf allen Kontinenten. Mit soliden Hintergrundinformationen über religiöse, gesellschaftliche und wirtschaftliche Schwachstellen und Verletzbarkeiten in über 50 beliebten Reise- und Gastländern. Deutsche Übersetzung von Guckstu Apelt. Mit einem Vorwort von Tylo Sacharin.

Reiseapotheke: Heimweh, Lust- und Antriebslosigkeit führen bei den meisten Langzeitreisenden bereits nach wenigen Wochen zum Abbruch des Trips. Ein Breitspektrum-Antidepressivum ermöglicht erstmals eine lust- und genussvolle (Welt-)Reise bis zu vier Jahren Abwesenheit.

4x4 Zukunft: Cyprus Mistery, Chef des indischen Mischkonzerns TATA-TATA, zu dem auch die Marke And Rover gehört, diskutiert mit uns/Euch über Dispenser, Range and Over und Co. Vorab sei schon eines verraten: Ja, man halte an der Marke fest; und ja, man beabsichtige, schon bald vernünftige Fahrzeuge zu bauen, so ca. ab 2019. Ab dann wird der schlechte Ruf der gammeligen und unzuverlässigen Pseudo-Geländewagen aus England Vergangenheit sein. Bis 2025 strebe man an, qualitativ an die weltweit akzeptierte und standardisierte hohe Wertigkeit und Zuverlässigkeit des großen japanischen Vorbilds COYOTA anzuknüpfen.


Wir erwarten erneut viele Leute mit (Vor-)Freude am/zum Treffen und einer guten Portion Humor und Spaß an der Sache! ;-)


Bis dahin, Euer Orga-Team von OFFROAD²


Zurück zur Startseite

Die Idee Das Programm ProgrammzeitenEintrittspreiseImpressum und Kontakt


(aktualisiert am 04.11.2018)